Im Relegationsspiel um den Einzug in die Bezirksoberliga am 24.04.2016 konnte sich der VC Ober-Roden in eigener Halle klar mit 3:0 gegen die TG 75 Darmstadt durchsetzen.

Nach einer starken Saison, in der sie den zweiten Platz der Bezirksliga Süd-Ost erreicht haben, konnten die Spieler sich selber krönen und stehen dank dem Sieg nun als Aufsteiger in die Bezirksoberliga Süd fest.

Personell leicht geschwächt, aber mit tollen Fans, musste die dritte Mannschaft des VC Ober-Roden gegen den Dritten der Bezirksliga Süd-West, die TG 75 Darmstadt ran. Am Anfang noch mit einigen Schwächen in der Verteidigung und Block, hat sich die gesamte Mannschaft von Punkt zu Punkt gesteigert und den ersten Satz mit 25 zu 16 gewonnen. Im zweiten Satz hat die Mannschaft nicht nachgelassen und verdient, durch klare Angriffe und unermüdliche Abwehr, sehr deutlich mit 25 zu 15 gewonnen.

Im dritten Satz haben sie es selber noch einmal spannend gemacht. Durch Konzentrationsschwächen wurden viele Punkte verschenkt, aber durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte die Mannschaft auch diesen Satz am Ende verdient mit 25 zu 19 gewinnen.

Zum Ende ist noch zu sagen, dass die Mannschaft gezeigt hat, dass sie zu Recht eine gute Saison gekrönt hat und verdient in die Bezirksoberliga aufsteigt.