Eiszeitstimmung beim Auswärtsspiel der VCOR Damen in Mörfelden

Am Samstag rückten die ersten Damen des VC Ober Roden in etwas dezimierter Aufstellung gegen den SKV Mörfelden an. Nachdem sie im ersten Spiel das Schiedsgericht gestellt haben, war schnell klar, dass die Stadt Mörfelden es mit den Energiesparmaßnahmen sehr genau nimmt und die 15 Grad fühlten sich wie Minusgrade an. Alle Nachkömmlinge wurden beauftragt, Longsleeves, lange Socken und Decken mitzubringen. Krankheitsbedingt fehlten zwei wichtige Außenangreifer (Binder und Maid) und auch auf der Mitte fehlte eine gute Blockspielerin (Tadic), dennoch begann der erste Satz mit gut funktionierenden Spielzügen und auch kleine Einbrüche in der Leistung konnten durch gute Ballwechsel und gezielte Angriffe kompensiert werden. So konnte der erste Satz zu 22 Gegenpunkten gewonnen werden.

Doch die Verunsicherung gewann leider im zweiten Satz überhand, eine lange Aufschlagserie der Mörfelderinnen setzte den VCOR massiv unter Druck und auch diverse Auswechslungen konnten das starke Aufschlagspiel nicht unterbrechen. Die neue Ober Röder Libera Nilüfer Cakmak feierte in diesem Satz ihre Premiere bei den Ober Röderinnen. Einige Spielzüge waren fast kopflos und die Spielerinnen fanden nicht in Spiel. Starke Aufschläge der Aushilfs-Außenangreiferin Janke konnte wieder etwas Ruhe in die Mannschaft bringen, dennoch verloren sie diesen Satz zu 20.

Trainer Alex Strübig versuchte sein Team wieder auf Spur zu bringen, machte kurze prägnante Ansagen in der Spielpause und gab entsprechende Spielzüge vor und so konnten die VCORler langsam wieder in ihr eigenes Spiel finden und überzeugten erneut durch lange Aufschlagserien von Rosenzweig und Janke und unsere Diagonalangreiferin Cocic konnte sich im Angriff sehr gut durchsetzen. Zwar passierten immer noch dumme Eigenfehler, aber diese nicht gehäuft und somit konnten sowohl der dritte Satz zu 18 Gegenpunkten und der vierte Satz zu 19 Gegenpunkten sicher nach Hause geholt werden.