Trainer Uli Becker hatte es schon vor Wochen prophezeit und auch wenn ihm niemand geglaubt hatte, sollte er Recht behalten: Er hat das schöne Wetter für sich gepachtet und pünktlich zu Beginn des Beachvolleyballcamps des VC Ober-Roden strahlte er am Montagmorgen mit der Sonne um die Wette. Zusammen mit seinen Co-Trainerinnen und 16 ball- und sandbegeisterten Jugendlichen aus der Region wurde der zweitägige Ausflug in den Sommer dann auch optimal genutzt.
Erlernt wurden die Grundtechniken des Volleyballsports: Das Pritschen, das Baggern und der Aufschlag. In diesem Jahr waren besonders viele Talente mit dabei, so dass schon am Montagmittag auf der Beachanlage des Vereins die ersten Spiele ausgetragen werden konnten. Alle Jugendlichen waren mit Spaß, Engagement und Energie dabei. Das änderte sich auch zweiten Tag nicht, an dem zwar über Sonnenbrand geklagt wurde, sich der Spieleifer aber noch vergrößerte. Nach einer ausgiebigen kalten Dusche mit kleiner Wasserschlacht am Mittag konnte dann zum Abschluss sogar schon ein gemeinsames Spiel auf dem großen Feld mit allen Teilnehmern durchgeführt werden – ein voller Erfolg!
Das Team um Uli Becker bedankt sich bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen sowie deren Eltern, die alle mit Kuchen- und Obstspenden versorgt haben! Außerdem bedanken wir uns natürlich auch beim Wettergott – nächstes Jahr findet das Beachcamp wieder statt und an das Wetter haben wir jetzt schon einige Ansprüche! Uli Becker wird das dann aber schon richten…

[slideshow id=30]

Link zur Galerie