MVP Oli vom Spiel gegen @tg.naurod – h1_volleyball und der Spielbericht.
Nach dem missglückten Saisonstart gegen Langen ging es für den VC Ober-Roden nun auswärts gegen den Regionalligaabsteiger und Aufstiegsfavorit TG Naurod. Die Vorzeichen hätten besser stehen können, aber das sollte die Oberröder an diesem Tag nicht stören. Mit Spielbeginn zeigte der VC Ober-Roden eine konzentrierte Leistung in allen Mannschaftsteilen. Gute Blockaktionen, eine gut aufgestellte Abwehr sowie eine Vielzahl von schnellen Angriffspunkten führten bereits zu Satzbeginn zu einer komfortablen 5 Punkte Führung. Beim Stand von 22:17 schien Satz 1 bereits „eingetütet“ aber in der nun stärksten Phase der TG Naurod gelang es dem VCOR nicht mehr den Ball auf den Boden zu bringen. Mit einer herausragenden Abwehrleistung und daraus folgenden Punkteserie holte die TG Naurod sich den ersten Satzball und konnte am Ende Satz 1 mit 27:25 für sich entscheiden. Der ärgerliche Satzverlust führte beim VCOR aber nicht zu einem Abbruch der guten Leistung und so konnten die folgenden 3 Sätze jeweils souverän gewonnen werden. Trainer Till: “Das wir den ersten Satz verloren haben war sicher unnötig, aber Naurod hat da nochmal alles mobilisiert. Meine Mannschaft hat das aber einfach abgeschüttelt und die nächsten Sätze absolut eindeutig gewonnen. In jedem Satz haben wir uns direkt eine komfortable Führung erarbeitet, die wir dann nicht mehr abgeschenkt haben. Der Sieg hat uns allen gut getan.“
TG Naurod – VC Ober-Roden 1:3 (27:25, 18:25, 19:25, 20:25)
Es spielten: T. Ebert, K. Hahn, C. Keller, C. Klein, S. Klug, A. Rebmann, J. Romeike, A. Nahabet, N. Ruf, M. Schneider, L. Till, O. Weber
Coach: G. Till