Samstag der 28.11.2015 ging es für die Damen 3 wieder los nach Erbach, um dort den 5. Spieltag anzutreten. Nach einigen Verwirrungen wegen des Spielplans (wer spielt wann gegen wen??) war alles geklärt und das Spiel konnte beginnen.
Am Start waren: Sarah Bundu, Marie-Laure Bundu, Vanessa Cócic, Diana Granz, Hannah Jäger, Sonja Königsteinová und Jessica Thiel
Nachdem wir die ersten Spiele in Erbach 3:0 und 3:1 verloren hatten, gingen wir dieses Mal mit einem großen Siegeswillen an den ersten Satz heran. Das merkte man sofort, da wir zu Anfang 14:5 führten, wobei die 5 Punkte von Erbach nur durch Angabefehler von uns entstanden. Danach wachte der VCE auf und da wir unsere Aufschlagfehlerquote nicht verringern konnten, kam er immer dichter an uns ran und konnte ausgleichen. Doch durch spitze Angriffe von Sonja, Hannah und Marie retteten wir uns mit 26:24 ins Ziel.
Der 2 Satz lief um einiges konzentrierter ab. Die Angabefehler wurden deutlich weniger, so dass ein kleiner Vorsprung doch sicher gehalten werden konnte und wir somit diesen Satz mit 25:20 für uns entscheiden konnten. Dadurch wurden wir natürlich nur noch motivierter an diesem Tag mit einem 3:0 Erbach zu verlassen. Doch war dies nicht möglich, da wir den 3.Satz irgendwie verschlafen haben und er somit 16:25 für Erbach ausging.
Nach diesem Satz bemerkte Hannah, dass ihr Wasser nur noch für einen Satz ausreichen würde, weshalb wir zu dem Entschluss kamen, dass wir den 4.Satz gewinnen mussten, damit sie uns nicht verdurstet. Zwar hatten wir zu Beginn deutliche Startprobleme und lagen 5:10 zurück, doch begann dann eine spannende Aufholjagd und Vanessas Angaben brachten uns mit 16:14 in Führung. Wir entschieden den Satz mit 25:23 für uns und holten somit den Sieg von 3:1 und die 3 Punkte nach Hause.
An diesem Tag zeigte unsere Mannschaft, dass wir uns auch gegen Erbach durchsetzten können, auch wenn wir uns das Leben durch die vielen Angabefehler selbst sehr schwer gemacht haben. Sarah zeigte bei ihrem ersten Einsatz bei den Damen eine klasse Leistung.