… im Jahre 2015 n. Chr. Ganz Hessen ist von den fiesen Volleyballvereinen besetzt…Ganz Hessen? Nein! Ein von unbeugsamen Ober-Rodenern bevölkertes Dorf hört nicht auf, den vorderen Tabellenplätzen Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die anderen hessischen Mannschaften aus Darmstadt und Rheinheim, die meinen, das Spiel gegen Ober-Roden würde ein Spaziergang…
Denn so ging es ganz schnell, dass der (fast) unangefochtene Tabellenerste DSW Darmstadt den ersten Satz eindeutig und schnell an uns abgeben musste. Die Darmstädter kamen in den beiden folgenden Sätzen zwar wieder zurück und konnten die beiden Sätze für sich entscheiden, aber im vierten und letzten Satz wurde es dann noch einmal richtig spannend. Der ausgeliehene Trainer Steffnix gab seinen unbeugsamen Spielern (neben guten Ratschlägen) etwas Zaubertrank und unsere Spieler konnten die Ober-Roden-Fans lautstark aktivieren. Danke für solch einen Support! So wurde es am Ende mit 23:25 noch einmal richtig spannend! Unser neuer Krieger Pascalus Außenangreifus lieferte ebenfalls eine super Leistung ab und war damit auch für das zweite Spiel gesetzt.
Im zweiten Spiel versuchten die Römer – ähm Rheinheimer (ist ja auch verwirrend, fängt doch beides mit R an!) – ebenfalls ihr Glück gegen uns. Die Schlacht auf dem Felde ging hin und her und ein eindeutiger Sieger wollte einfach nicht daraus hervorgehen. Der vierte Satz aber brachte die Vorentscheidung (Ergebnis 25:12!!), nachdem Kimmex Longus und dem verirrten dunklen Lord (was macht der denn hier? Aber schön, dass er da ist um gegen die Belagerung der Reinheimer zu kämpfen) lautstark zum Angriff schrien (andere schienen dies fälschlicherweise als Kritik am Schiedsgericht zu interpretieren…). Die Römer verließen mit einer knappen 15:13 Niederlage die Halle der unbeugsamen Ober-Rodener. Dies sollte natürlich anschließend bei einem Festmahl gefeiert werden. Zwar nicht mit Wildschweinbraten, aber mit Pizza beim Teutates!
Es kämpften: Alex Bader, Bastian Bugla, Paul Buschek, Karsten Hahn, Pascal Hetzke, Kim Leupold, Waldemar Merkel, Jan Romeike, Andreas Saisch, Frederik Voss, Carsten Zimmermann

VC Ober-Roden II – DSW Darmstadt II 1:3 (+20, -17, -18, -23)
VC Ober-Roden II – TV Reinheim 3:2 (+16, -22, -20, +12, +14)

Kommentarfunktion geschlossen.