Liebes Tagebuch,
heute konnte ich lange schlafen…mich mental auf den Spieltag gegen Wacker Offenbach vorbereiten…Würden wir heute unseren ersten Auswärtssieg gegen Wacker Offenbach zu uns nach Hause holen? Schaffen wir es unser Spiel zu spielen? Und warum liegt hier eigentlich Stroh? Huch! Schon 13:40 Uhr?! Mist! Treffpunkt: 13:50 beim Aldi. Wo auch sonst?!
Pünktlich wie immer *hust*
Och, noch ein paar Süßigkeiten wären nice…Also nochmal schnell in den Aldi reingehüpft, im Highspeedtempo durch den Discounter geflitzt (wenn Uli bloß wüsste, wie schnell ich rennen kann!), eben noch ein paar ungesunde Lebensmittel eingekauft und ab in das bereits voll besetzte Auto, ach nein: ein halber Platz ist ja noch frei! Wuhuuu! Jackpot, Baby!
Auf dem Parkplatz an dem Ort des Geschehens, dank Sonja, gut angekommen, genießen wir noch kurz das große Kino. Mit Nadine als Hauptakteur und ihrem Auto als Nebendarsteller betrachten wir das Schauspiel und kommen ins Schwitzen. Halt…nein…ein bisschen…uhhh…ouuuu…alter Schwede..aiaiaiai…Entgegen der Erwartung des ein oder anderen lenkt sie unglaublich souverän ihr Schlachtschiff über 2.834m Länge in die Parklücke von 1,5m Breite. Geschafft! Das Spiel Wacker Offenbach gegen den TV Offenbach beginnt…nachdem der letzte Punkt gepfiffen ist, ziehen wir uns schnell um. Nun kann es losgehen!
Piiiiiep, ein Pfiff geht durch die Halle. Ball für Ball erkämpfen wir und holen uns die Punkte. Die ersten beiden Sätze vergehen wie im Flug. Jeder macht was er soll…meistens jedenfalls. Anna putzt den Hallenboden (wurde eh mal wieder Zeit) Während wir den ersten Satz mit 25:12 gewinnen, müssen wir gegen Ende des zweiten Satzes doch nochmal Gas geben. Mit 25:23 holen wir uns diesen Satz und eine große Portion Selbstbewusstsein ab. Dieses geben wir im dritten und vierten Satz jedoch wieder ab. Was soll man auch mit so viel Selbstbewusstsein!? Wir haben schließlich genug für jeden. Aber…Zeit ist Geld: getreu dem Motto kurz und schmerzlos siegen wir im fünften und letzten Satz mit 15:08. Fest steht: Bisher haben wir noch nie auswärts gegen Wacker Offenbach gewonnen und nun haben wir den Fluch gebrochen!