1. Spiel VSG Dieburg/Münster[singlepic id=1314 w=320 h=240 float=right]
Im ersten Spiel standen unsere Damen2 den Gästen aus Dieburg/Münster gegenüber. Gut und aufgeweckt startete die Mannschaft in den ersten Satz des Spiels. Klare Spielzüge und deutlich herausgespielte Punkte brachten unsere Damen2 schnell in Führung. Alles gelang und somit konnte der erste Satz der neuen Saison deutlich mit 25:13 gewonnen werden.
So deutlich der erste Satz war, so deutlich lies man sich im weiteren Spielverlauf von technisch und takisch deutlich unterlegenen Gegnern einlullen. Hauptsächlich Probleme in der Abstimmung in Annahme und Abwehr kosteten die Damen die entscheidenden Punkte. Zwar konnte jeweils bis Mitte des Satzes eine knappe Führung behauptet werden, jedoch fielen unsere Mädels dann in das tiefe Tal der Unkonzentration. Zwar kämpfte man sich jeweils am Ende der Sätze immer wieder heran, doch leider zu spät, so dass die letzten drei Sätze mit 21:25; 19:25 und 22:25 knapp verloren gingen.
Trainer M.Hackel zum Spiel gegen die VSG Dieburg/Münster: „Schwach war unsere Leistung vor allen Dingen in der Absprache. Schade, dass wir den Druck und die Konzentration des ersten Satzes nicht halten konnten. Dennoch sind die taktischen Anweisungen größtenteils umgesetzt worden, so dass ich positiv auf die nächsten Partien schaue. Wichtig wird sein, dass wir in unserem Annahmeriegel zu mehr Konstanz und Absprache finden.“
2. Spiel VC Erbach II
Im zweiten Spiel war relativ schnell klar, dass gegen einen überlegenen Gegner nicht viel geholt werden konnte. Gerade das starke Aufschlagspiel der Erbacher setzte die Damen2 deutlich unter Druck, so dass dieses Spiel recht deutlich mit 11:25 14:25 17:25 verloren ging.