Für Jugendmannschaften zu ungewohnter Zeit musste unsere W1 am frühen Sonntagmorgen in Wald-Michelbach antreten. Da die Fahrt lange dauerte, mussten wir schon verdammt früh aufstehen. Hier noch mal der Dank an die Eltern, die den Fahrdienst übernommen haben.

Und es ging gegen den Vizemeister der letztjährigen JGK1, den ÜSC Wald-Michelbach. Aber wie die TG Rüsselsheim, ist auch der ÜSC eine neu formierte, junge Mannschaft. Also schau’n wir mal.

Beim Einspielen machten die ÜSC-Mädels einen guten Eindruck. Vor allem die Technik ist schon sehr ausgefeilt und die Angaben beim Einspielen waren unkalkulierbar.

Also VCOR: Seid auf der Hut!

Aber es begann für uns nicht gerade günstig. Zack, zack, zack, zack! 0:4! Sofort nahm der Leitwolf Peter die erste Auszeit und erklärte, dass es zwar früh am Morgen sei, dass aber das Spiel schon begonnen habe. Durch diese interessante Information waren alle plötzlich im Bilde und es stand kurze Zeit später 9:5 für uns. Jetzt lief unser Spiel routinemäßig gut, fast alles klappte, so dass die jungen ÜSC-Mädels nur noch wenige Stiche bekamen. Der erste Satz war mit 25:19 noch „ziemlich ausgeglichen“, obwohl es nie nach Problemen aussah.

Die nächsten Sätze demonstrierten die VCOR-Mädels ihre Stärke und alles lief nach Plan. Gute Angaben, sichere Annahme, überlegter Spielaufbau und starke Angriffe. Dazu kamen noch ein mächtiger Block und schnelle Abwehrarbeit. So hatte der ÜSC nicht den Hauch einer Chance, obwohl die Odenwälder Spielerinnen sehr schnell in der Abwehr waren und viele Bälle noch erkämpfen konnten. Aber wenn der erste VCOR-Angriff nicht erfolgreich war, dann war es fast immer der nächste. So wurden auch die nächsten 2 Sätze sicher mit 25:14 eingesackt.

Nach den ersten 4 Spielen ist der VCOR noch ohne Satzverlust an der Tabellenspitze. Die Überlegenheit zeigt sich auch am Punktverhältnis. Die gegnerischen Mannschaften konnten im Schnitt nicht mal 15 Punkte gewinnen.

Natürlich freuen wir uns über die Tabellenführung und über die Siege. Aber es ist auch bedenklich, dass wir als Aufsteiger so überlegen sind. Das liegt sicher auch an unserem Spielvermögen und unserer Kampfkraft, leider aber auch an der Schwäche unserer Gegner.

Wir sind sehr gespannt, ob der MTV Urberach am nächsten Spieltag uns richtig fordert. Das hoffen wir sehr! Und dass wir am Ende als Sieger vom Platz gehen!

 

Für die W1 spielten: Marica Acone, Melia Bauer, Jenny Fritz, Alina Grabinski, Sonja Jaron, Celine Kaczmarczyk, Hannah Metz, Melina Mlodoch, Paola Parisi, Larissa Ullrich