Liebes Tagebuch,

heute kam ich leider etwas spät an der Halle an. Und das, obwohl mein süßes kleines Gefährt wirklich aaaaalles gab! Uff, nur 10 Minuten zu spät… Völlig gestresst angekommen, rief ich: „Okay, okay Leute, schmeißt eure Taschen einfach in den Kofferraum!“ Und…also ich weiß nicht warum…Aber alle sahen mich so komisch an.  „Und du willst wirklich fahren?!?!“, wurde ich gefragt. „Ach..hey…kein Probleeeeem!…………Hm………..alsoooo…..wir räumen einfach die 163.786 Tüten raus, den Karton für den Rückspiegel, die 13 Decken….ihr wisst schon…falls es mal kalt wird!!“ Verdutzte Blicke…Stille….Vogelgezwitscher, lachende Rehe am Feldrand…
Aber letztendlich waren alle Mädels im Auto verstaut – die Sporttaschen auch….die Letzte zwischen Lisa’s Beine gequetscht (selbst dran Schuld, sie wollte wegen ihrem schwachen Magen unbedingt vorne sitzen!). Und soooo weit ist es nach Wald-Michelbach ja auch nicht.
Endlich, nach 13 Stunden Fahrt angekommen, wurde die Aufwärmphase mit 1a BSE-Mukke…äh…ÜSC-Mukke gut genutzt. Da unsere Recherchen ebenfalls 1a sind, hier eine kleine Anmerkung für alle Musik-Interessierten: „Body head bangerz“, mit dem Song „Can’t be touched“ ist schon eeeecht nice! Es lebe Shazam!
Das Spiel war dann sehr durchwachsen. Den ersten Satz konnten wir mit 25:21 für uns entscheiden. Im zweiten Satz waren wir quasi…also..naja nicht so wirklich da… Die Damen von Ü Ü Ü S C…waren da…so richtig..
Im dritten Satz hätte man meinen können, dass man bei drei Satzbällen mal zum Ende kommen könnte. Das taten wir auch, nur leider nicht so, wie wir es geplant hatten und so mussten wir auch den dritten Satz mit 26:28 an die Gegner abgeben. Obwohl wir gegen Ende wirklich konzentriert spielten, schlichen sich hier und da noch ein paar Fehler ein. Beim Blocken ließ sich Lisl dann den Ball mal so richtig schön auf die Fingerchen hauen und setzte aus…Aber…STOOOOOP! Die zweite Schiedsrichterin besteht darauf, dass der Wechsel ordentlich durchgeführt wird und man 2 1/2 Stunden in der Auswechselzone steht. Mit den Tränen kämpfend und dem Satz „Alter! 10 Mann!“, war der Wechsel auch vollbracht und Sonja, als auch Michi, hatten in Folge dessen ihr erstes Mal als Mittelangreifer in dieser Liga. Doch so gut sie die Aufgabe auch meisterten: den vierten und letzten Satz mussten wir schließlich auch abgeben und verloren mit 1:3.
Das hat mich so mitgenommen, liebes Tagebuch, dass ich sogar keinen Appetit auf das leckere, riesen Buffet hatte… Aber nur für ganz kurze Zeit!!

Bis bald liebes Tagebuch.. deine XXX