Männliche Jugend

Die männliche Jugend musste am Samstag zu Hause gegen den DSW Darmstadt und den TSV Biebesheim antreten. Da die Mannschaft aus Darmstadt nicht zum Spiel angetreten ist, konnte hier schon mal kampflos der erste Sieg verbucht werden.

Gegen den TSV Biebesheim war unsere Mannschaft dann aber auch haushoch überlegen und konnte klar mit 3:0 Sätzen gewinnen. Die Mannschaft war hoch motiviert und hat wenig Eigenfehler gemacht, so dass der Trainer Sale Idres mit seinen Jungs sehr zufrieden war. An dieser Stelle auch noch mal vielen Dank an die Jungs aus der Herren 4, die das Schiedsgericht übernommen haben.

Weibliche Jugend LK 1

Die erste weibliche Jugendmannschaft des VCOR´s absolvierte am Samstag den 12. Februar 2011 das 2. Spiel der Rückrunde gegen Pfungstadt. Die 3 Sätze gewannen sie technisch und spielerisch klar überlegen mit 25:9, 25:13 und 25:9 . Endstand des kurzen, aber erfolgreichen Spieltages war somit 3:0. Nachdem der Sieg gegen Pfungstadt in der Hinrunde noch stark umkämpft war, ist der Trainer Uli Becker, nun sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschat, da eine klare Leistungssteigerung zu sehen ist.

Weibliche Jugend LK 3

Mit einem guten Gefühl fuhr die Mannschaft am Samstag Morgen nach Heusenstamm, um das erste Spiel zu pfeifen und schließlich zum zweiten Spiel selbst anzutreten.

Doch nichts sollte laufen wie geplant: Coach Michael Hackel musste von Außen zusehen, wie seine Mädels wenig auf die Reihe brachten und so summierten sich die Fehler und die Mannschaft schien kaum ein Lebenszeichen von sich zu geben. Selbst nachdem im zweiten Satz ein kurzes Aufbäumen zu sehen war, welches zwei/drei Punkte anhielt, konnte die Mannschaft nicht in ihr Spiel finden, so dass alle drei Sätze deutlich zu Gunsten des TSV Heusenstamm ausfielen. „Das war mit Abstand die schlechteste Leistung von meiner Mannschaft in dieser Saison. Dennoch sollten wir uns davon nicht unterkriegen lassen und uns lieber an dem hervorragenden Heimspiel gegen Arheilgen von vor zwei Wochen aufbauen.“ so Trainer Michael Hackel.