Liebes Tagebuch,
puuuuh war es heute Morgen kalt! Um mich bestmöglich auf den Spieltag vorzubereiten, holte ich meinen Eskimoanzug aus dem Schrank. Soooo! Im Michellin-Männchen-Style musste alles glatt laufen. Selbst wenn ich bei den teils seeeehr glatten Straßen vom Roller fallen würde, könnte mir einfach rein gaaaar nichts passieren. Denn bei einem Sturz würde ich wie ein aufgeblasener Flummi quer über die Straße kullern. Mist! Tank leer! Egaaaaaal! Kein Ding! Ein Michellin-Männchen kennt keine Probleme, die nicht zu lösen sind. Kurz zur Tankstelle gefahren, getankt und weiter geht’s! Bieberkacke!
Ring…Ring…“Ey Leute, ich hänge hier fest, mein Roller springt nicht mehr an.“ Endlich wurde ich abgeholt. Das andere Auto war schon mal nach Erbach losgefahren. Schließlich waren tatsächlich alle pünktlich an der Halle gewesen.
Schöne Felder, Nebelstreifen über den Wiesen zogen an uns vorbei…lachende Rehe auch…Und da tauchte es auf! ES! Das schwarze Loch!
Ich hörte plötzlich, wie alle von bunten Farben sprachen…oh Mann…ich sag ja immer wieder: Keine Macht den Drogen! Doch dann wurde mir klar, worum es eigentlich ging. Den schwarzen Hallenboden und die vielen bunten Linien darauf…in ca…naja….also ich bin mir nicht gaaaanz sicher…also ich glaube es waren 231,5 Farben…aber so ganz sicher bin ich mir da nicht…habe mich ab und zu verzählt… :-/
Während sich Rüsselsheim und Erbach brav einspielten, unterhielt ich mich mit Nadine, die gerade…zur Abwechslung…also echt ausnahmsweise maaaaal etwas aß. Für alle Fälle auch gleich zwei Stücke Kuchen…Wer weiß, wann es mal wieder etwas gibt…Plötzlich riss Anna, mit Lisa am Spielfeldrand sitzend, ihre Arme panisch in die Höhe. Ich hörte nur das Slow-Mo- Nooooin! Lisa riss ebenfalls ihre Arme schützend vor ihr Gesicht. Anna grinste erleichtert:“Ha, sorry, Fehlalarm, doch kein Ball.“ Shit, ihre Kristallkugel hatte schoooon wieder versagt! Wie wird es mit Anna und ihrer Wahrsager-Karriere weitergehen? Bekommt sie ihre Kristallkugel wieder in den Griff? All das erfahren Sie nächste Woche! Es gilt festzuhalten: Anna sieht das Ganze entspannt: „Hey! Zur Not lande ich halt bei der Bildzeitung.“
Nach all den unglaublichen Vorfällen konnte das erste Spiel (Erbach-Rüsselsheim) beginnen. Es stellte sich ziemlich schnell sehr deutlich heraus: Rüsselsheim spielte sehr gut, bei eigenen Fehlern war eine ausgeprägte Selbstreflexion gegeben. Erbach kämpfte und konnte eine Weile gut mit Rüsselsheim mithalten, bei eigenen Fehlern war jedoch stets Sonja Schuld. Wahrscheinlich braucht sie, wie die Erbacher Kapitänin sehr sportlich feststellte, einfach tatsächlich eine Brille.. Oder vielleicht eben einfach noch eine zweite!! Es muss so sein. Wie kann es auch sonst sein, dass Erbach einen Fehler macht und somit einen Punkt verliert…Ich glaube ich begleite Sony morgen erst mal zum Optiker. Das kann so echt nicht weitergehen. Ach, am besten, wir gehen einfach gleich als geschlossene Mannschaft hin. Kann ja nicht angehen, dass Erbach jedes mal wegen VC Ober-Roden verliert!!
Unser Spiel gegen Erbach sollte wohl besser unerwähnt bleiben. Da ich aber unsere treuen Fans nicht in völliger Unwissenheit lassen möchte:
Im ersten Satz sah es für uns ziemlich gut aus. Wir starteten stark und spielten unser Spiel. Leider bauten wir relativ schnell ab und verloren den Satz zu 17. Wir wollten uns jedoch nicht geschlagen geben und gaben auch im zweiten Satz alles…naja zumindest was an diesem Tag ging. Aber auch diesen mussten wir mit 21:25 abgeben. Im dritten Satz bauten wir noch mehr ab und verloren auch diesen mit 20:25. Wir waren rückblickend einfach zu langsam. Auch wenn sportliche Fairness nicht zu den Stärken mancher Erbacherinnen zählte: sie hatten definitiv mehr Biss und waren an dem heutigen Tag die stärkere Mannschaft.
Und nun gehe ich traurig schlafen liebes Tagebuch….
Deine XXX
IMG-20150127-WA0012