Sensation perfekt – H1 wird Oberliga-Meister vor grandioser Kulisse

Am Samstag ging es für den VC Ober-Roden im Saisonfinale gegen den Tabellenzweiten Eintracht Wiesbaden im direkten Duell um die Meisterschaft. Während Eintracht Wiesbaden zwingend das Spiel gewinnen musste, wären für den VCOR bereits der Gewinn zweier Sätze und damit ein Punkt für die Meisterschaft ausreichend gewesen. Unsere 1.Herrenmannschaft stand seit dem 2. Spieltag an…

Details

Gedanken an Uli

Am Freitag den 1.März haben wir uns von unserem Freund Ulrich „Uli“ Becker verabschiedet, der uns am 13.Februar plötzlich und unerwartet verlassen hat. Lange Jahre hat er sich bei uns als Trainer und Jugendwart engagiert. Sowohl im Erwachsenbereich, als auch bei den Jugendlichen hat er uns viele Jahre unterstützt und begleitet. Mit diesen Worten haben…

Details

H1 mit wichtigen Punkten

Mit dem festen Vorsatz das Punktepolster auf Platz Zwei im Kampf um die Meisterschaft der Hessenliga zu verteidigen ging es in eigener Halle gegen den Hünfelder SV. Hünfeld seinerseits musste unbedingt Punkten, um nicht in akute Abstiegsgefahr zu geraten. Die Voraussetzungen für einen spannenden Spieltag waren also gegeben. Nach verhaltenem Beginn zeigte der VCOR aber…

Details

H1 marschiert durch die Oberliga

Am Sonntag ging es für den VCOR in eigener Halle gegen den TV Biedenkopf. Im Hinspiel konnte der VCOR nach hart umkämpften fünf Sätzen als Sieger vom Feld gehen, entsprechend vorgewarnt waren die Ober-Röder. Direkt mit Spielbeginn zeigte sich, dass die Einstellung passte. Dem konstant guten Spielaufbau und effektiven Angriffen des Tabellenführers konnte Biedenkopf nur…

Details

Weibliche Jugend bleibt ohne Medaille bei U18

Geknickt beschreibt die Stimmung der U18 am Besten. Beim Finalturnier des Hessenjugendpokals im Bereich Süd hatte man nach einer tollen Vorrunde mit zwei Siegen im Überkreuzvergleich ein vermeintlich leichtes Los. „never change a running system“… hätte man sich mal dran gehalten. Geplant war durch taktische Umstellungen für die kommende Finalrunde eventuell noch besser aufgestellt zu…

Details

H1 nach Fehlstart meisterlich

Am Samstag startete die Herren 1 des VC Ober-Roden auswärts bei der TG Naurod in das Jahr 2024. Als Tabellenführer beim Tabellenletzten sollte nicht viel anbrennen – könnte man meinen. Ersatzgeschwächt aufgrund Krankheit und anderen Abwesenheiten, musste der VCOR auf Unterstützung aus der 2. Mannschaft setzen und so war nicht klar, wie der Start in…

Details

Weihnachts-Winter-Wanderung 2023

Wie seit vielen Jahren haben sich auch dieses Jahr die Freunde unserer traditionellen Winterwanderung getroffen. Diesmal ging es ca. 1 Stunde „rund um den Badesee“, um anschließend gemeinsam einzukehren. Das Geschehen im Verein, unseren Mannschaften in den Wettkämpfen sind natürlich immer Themen, die mit Interesse unserer Ehemaligen verfolgt werden. Vielen Dank Stefan, Hansi und Helmut…

Details

Weihnachtsturnier 2023 – wieder ein gelungener Abend

Bild vergrößern, damit alle zu sehen sind ! Im letzten Jahr schrieben wir: „Unser traditionelles Weihnachtsturnier „platzt aus allen Nähten“. Besser geht es kaum…“, doch wir hatten uns geirrt. Das Nachwuchsturnier und später das der aktiven Ligaspieler, Erwachsene, wie auch mittlerweile viele unserer Jugendlichen, war mit über 90 Mitgliedern und Freunden wieder ein voller Erfolg.…

Details