Herren 2 startet in die neue Saison

Die Herren 2 bestritt ihren ersten Spieltag in der neuen Saison. Durch eine Spieltagsverlegung des 1. Spiels begann die Saison nun in der eigenen Halle gegen den ersten Gast aus Auerbach mit einer vollen Besetzung. Durch eine starke Aufschlagserie der Gäste zum Spielbeginn gepaart mit anfänglicher Nervosität, lief die 2. Herren konsequent einem 5 Punkte-Rückstand…

Evoila am Badesee, Schee wie eh und je!

Dank unseres neuen Hauptsponsors Evoila konnten wir die Tradition der Beachvolleyballturniere am Badesee fortführen. Jetzt schon in der 19. Auflage. Im Rahmen der Zweitagesveranstaltung richtete die erste Herrenmannschaft des Volleyballclubs Ober Roden am Pfingstsonntag Turniere der Kategorie B für Männer und Frauen durch. Sowie am Pfingstmontag ein Mixed Turnier in der gleichen Leistungsklasse. Am Sonntag…

Ehemalige -, passive Mitglieder und Freunde

Liebe Mitglieder, liebe Ehemaligen und Passiven, wir möchten Euch in Zukunft besser informieren und haben uns deshalb überlegt, einen neuen Email-Verteiler aufzusetzen. Über die Emailadresse: vcor-ehemalige@googlegroups.com möchten wir Euch alle erreichen und dazu bedarf es Eurer Mithilfe. Um Mitglied des Verteilers zu werden, meldet Euch bitte bei uns über info@vcor.de. Wir werden euch dann einladen.…

Wir ham Grund zum Feiern! :)

Durch viele Ausfälle gerade auf der Position des Mittelangriffs geschwächt, traten wir am Samstag dennoch hochmotiviert gegen den DSW 2 an. Nachdem das erste Spiel des DSW schon einiges an Nervenkitzel bot und sich 5 Sätze lang hin zog, hofften wir auf einen schnellen Sieg. Doch gerade dieses erste Spiel zeigte uns, dass sowohl die…

2. Satz können wir nicht

Nach dem ersten erfolgreichen Spieltag, ging es gleich eine Woche später weiter. Wir mussten in Darmstadt gegen den CVJM Arheilgen antreten. CVJM hatte letztes Jahr in der Jugendgrundklasse 1 gespielt und am ersten Spieltag klar 3:0 gewonnen. Also ein ernstzunehmender Gegner, auch wenn das beim Einspielen gar nicht so aussah. Aber schon beim ersten Spiel…

Neue Saison, neues Glück…

Nach dem Abschluss der letzten Saison und des Trainerweggangs von Oliver Növermann, starteten wir in eine ungewisse Saisonvorbereitung. Viele Spieler waren sich unsicher, schauten sich nach Alternativen um. Probetrainings fanden statt und interne Alternativen wurden diskutiert. Letztendlich übernahm Sebastian Binder die Verantwortung als Trainer. Mit unseren jungen Talenten wurde sich geeinigt und die Saisonziele erstmal…

Am Anfang war das Chaos

Die Saison begann ja super! Um 17.59 am Freitag Abend –also genau 16 Stunden vor Spielbeginn – erreichte uns die Mail, dass der VC Erbach am Samstag nicht kommen würde. Mehr noch, dass er die Mannschaft für die Saison zurückzieht. Dazu wollen wir keinen Kommentar abgeben. Grrrrrrrrr!!! Der Klassenleiter sprach die beteiligten Mannschaften – MTV…

16. Videor Cup

Am Wochenende 24.-25.06. war es wieder soweit, der 16. Videor Cup fand am Badesee Nieder Roden erstmals ergänzt um einen Mixed-Wettbewerb am Sonntag statt. Am Samstag startete das Männerfeld mit 10 Teams, das Damenturnier wurde aufgrund der sehr geringen Resonanz – es hatten sich lediglich 2 Damenteams angemeldet- abgesagt. Das Männerfeld war gut besetzt und…

Glatter 3:0 Sieg für die Herren VC Ober-Roden III

Im Relegationsspiel um den Einzug in die Bezirksoberliga am 24.04.2016 konnte sich der VC Ober-Roden in eigener Halle klar mit 3:0 gegen die TG 75 Darmstadt durchsetzen. Nach einer starken Saison, in der sie den zweiten Platz der Bezirksliga Süd-Ost erreicht haben, konnten die Spieler sich selber krönen und stehen dank dem Sieg nun als…

Ausgedünnt und trotzdem Spaß!

Am vorletzten Spieltag ging es mit 7 Spielern inklusive Libero und ohne Trainer in stark ausgedünnter Besatzung zum Tabellenzweiten nach Auerbach. Unsere Taktik war klar – Hauptsache Spaß haben! Schließlich gab es nichts zu verlieren. Wir konnten frei aufspielen und den Gegner hier und da etwas ärgern. Satz 1 und 2 verliefen auf Augenhöhe. Alle…