Heute hatten wir, die 3.Damenmannschaft, unser viertes Spiel gegen den TV Dreieichenhain. Doch zuvor mussten wir noch jede Menge Fragen klären: Um wie viel Uhr ist Treffpunkt, um 14:30 Uhr oder doch schon 13:30 Uhr? Wo genau befindet sich die Gegnerhalle? Sind wir auch auf dem richtigen Parkplatz? Sieht die Halle nicht aus wie unsere? Sehen die Gegner nicht aus wie Amelie? Ist da etwa auch Peter zum Zuschauen?
Wir hatten uns vorgenommen, Amelie zu zeigen, dass sie sich für die „richtige“ Mannschaft entschieden hat und wollten einen 3:0 Sieg holen. Wir starteten motiviert in den ersten Satz, doch irgendwie kamen wir nicht richtig ins Spiel und die Mädels von Dreieichenhain konnten sich einen Vorsprung von 5 Punkten holen, den wir bis zum Satzende (22:25) nicht mehr aufholen konnten.
Ok, schnell ein paar Gummibärchen zur Stärkung essen, die letzten Punkte einfach vergessen und weiter geht’s.
Der zweite Satz verlief ähnlich wie der erste und plötzlich stand es 15:24 – gegen uns !. Doch kampflos aufgeben kennen wir nicht! Mit guten Angriffen erkämpften wir Punkt für Punkt, konnten den Satz jedoch nicht mehr holen – 19:25 für den TV.
Ok, was war in den zwei Sätzen mit uns los? Wir wollten den Tiebreak haben und den 0:2 Rückstand zu unseren Gunsten drehen. Ein erneuter Wachrüttler brachte uns wieder in Stimmung – wir wollten das Spiel für uns entscheiden. Wir hielten den Block, waren motiviert und riefen alle nur noch „Die Tür ist zu, ZU-ZU. Schnell stand es für uns 23:16. Wir waren voll dabei und haben den 3. Satz verdient mit 25:18 für uns entscheiden können.
Ok, bloß nicht nachlassen und die Konzentration weiterbehalten! Im 4. Satz war schnell klar, dass wir schön angreifen können, die Netzkante gut überwachten und konzentriert weiter spielen können. Prompt lagen wir mit 18:4 vorne. Wir wollten Tiebreak und den Sieg! Nach einem gegnerischen 4fachen Spielerwechsel verloren wir kurze Zeit unsere Konzentration. Nichts desto Trotz haben wir den 4. Satz mit einem 25:15 klar für uns entschieden.
Letzter Satz: zu Beginn sichtlich nervös gewann der TV Dreieichenhain die ersten Punkte für sich. Ok, Auszeit und zur Ruhe kommen! Mit gutem Block und guten Angriffen holten wir den Rückstand von 3:7 wieder auf und konnten den Satz nach einem Kopf-an Kopf-Rennen mit 15:13 für uns entscheiden.

Für den VC Ober Roden und Amelie spielten: Marie-Laure Bundu, Sarah Bundu, Vanessa Cocic, Diana Granz, Larissa Hofmann, Sona Königsteinova, Andrea Masurek, Chiara Parisi, Samira Schubert, Jessica Thiel
TV Dreieichenhain – VC Ober-Roden (25:22 25:19 18:25 15:25 13:15)