D3_18092016
Neuer Trainer, Neue Trikots, Neue Saison, Neues Glück. Und dann dürfen wir, die D3 zum Saisonstart am 18. September sogar endlich in „unserer“ Halle spielen.
Unser erster Gegner sind die Mädels vom TGS Offenbach-Bieber. Wir spielen das erste Mal an einem Spieltag mit Libero und auch das erste Mal in 5:1 Aufstellung. Doch das klappt alles wunderbar und die Offenbacher Mädels werden uns nie wirklich gefährlich.
Durch eine gute und konsequente Mannschaftsleistung gewinnen wir 3:0.
Wir ahnen schon, dass der nächste Gegner, die Mädels vom SC Steinberg dank ihrer Erfahrung schwerer zu schlagen sein werden. Motiviert starten wir ins Spiel und können gut mithalten. Am Ende des Satzes gehen die Punkte jedoch an die Gegner und der Satz endet 20:25. Der zweite Satz startet ähnlich und diesmal können wir sogar eine 15:9 Führung ausbauen. Steinberg nimmt sich eine Auszeit und was dann passiert, können wir uns nicht wirklich erklären. Unsere Konzentration schwindet und die Gegner drehen das Spiel zum 15:20 (!) und gewinnen schließlich 23:25. Das wollen wir im dritten Satz nicht nochmal zulassen und geben alles. Das wir mal zu 7. Auf dem Feld stehen, wäre dem Schiedsrichter fast nicht aufgefallen, leider fanden das die Gegner nicht so witzig und wir eigentlich auch nicht. Und Günter noch weniger.
Aber wir können auch mit starken Angriffen, sicherer Abwehr und sehr gutem Block überzeugen. Wir behalten die Nerven und diesmal gehen die 25:23 an uns. Die Freude ist riesig. 5 Sätze? Kein Problem!
Dank der fantastischen Unterstützung auf der Tribüne gelingt es uns die Gegner zu verunsichern und der vierte Satz geht mit 25:19 an uns.
Tiebreak! Schalalala! Wir wollen unsere Aufholjagd jetzt mit dem Doppelsieg krönen!
Steinberg scheint schon geschlagen zu sein als wir bei 8:1 die Seite wechseln. Doch dann gehen wir unsere Angriffe wiederholt ins Netz. 4 Matchbälle haben wir noch zu verschenken bevor wir bei 15:10 endlich den Sieg in der Tasche haben.
In der Nachbesprechung hat Trainer Günter viel Lob für uns übrig: Das sah nach Volleyball aus, das neue System hat fast einwandfrei funktioniert, vor allem die Laufwege in der Abwehr haben wir gut verstanden.
Noch wichtiger ist, dass wir ganz viel Spaß hatten und super heiß auf die Saison sind.

Kann bitte wieder Sonntag sein?

Es spielten: Amélie, Andrea, Chiara, Diana, Hannah, Jessica, Larissa, Marie-Laure, Mimi, Samira, Sarah, Sona und Vanessa

VC Ober-Roden vs. TGS Offenbach Bieber 3:0 (25:20, 25:21, 25:22)

VC Ober-Roden vs. SC Steinberg 3:2 (20:25, 23:25, 25:30, 25:19, 15:10)