5 Sätze, im letzten 15:13 gewonnen und wem haben wir das alles zu verdanken…? Natürlich unserem Man of the Match! Aber wer soll das eigentlich gewesen sein…

Das ist doch klar!

Karsten       – glorreich eingewechselt und glorreicher ausgewechselt oder

Kai                – immer schön oben beim Block, aber irgendwie nie 100% dicht oder

Sascha           grandiose Aufschläge, perfekte Flugkurve bis zur Netzkante oder

Ari                 – auf der Suche nach dem Abstand zum Zuspieler oder

Pawel           – auf der 2, verlorener kann man wohl nicht sein oder

Flo                 – Sprungaufschlagnichtweltmeister oder

Torben         – schön fest in den Block oder

Pascal           – der Lob in den Abwehrbagger oder

Simon           – der beste Moonballshotter des Vereins oder

Michi             – perfektioniert Aris Annahmepritsch, jetzt auch mit Verletzungsgarantie oder

Oli                 – 10 Sekunden Zeit zum Baggern, dann lieber auf die Linie fallen lassen oder

Helge             – ohne Einsatz, trotzdem verletzt oder

Markus         – Mr. Fastbutton überfordert auf der Bank oder

Götz               – mit perfekten Wechseln in den Satzverlust

Man of the Match: Die Mannschaft

oben: Götz Steinfeld (Trainer), Carsten Klein, Markus Növermann, Michael Hackel, Kai Schlabitz, Torben Ebert, Sascha Keller, Oliver Weber,Karsten Hahn | unten: Ari Nahabet, Florian Elbert, Paweł Konieczny, Michael Schneider, Pascal Hetzke, Simon Klug

oben: Götz Steinfeld (Trainer), Carsten Klein, Markus Növermann, Michael Hackel, Kai Schlabitz,
Torben Ebert, Sascha Keller, Oliver Weber,
Karsten Hahn | unten: Ari Nahabet, Florian Elbert, Paweł Konieczny, Michael Schneider, Pascal Hetzke, Simon Klug

Ja was denn? H1 gelingt Revanche

Ach ist es denn schon wieder soweit.. na dann nichts wie ab in die Halle. Wer ist denn unser erster Gegner? Orplid, na gut, da ist ja dann alles wie immer, egal wie wir spielen, es dauert lange, wir spielen 5 Sätze und wer am Ende gewinn entscheidet das kleine gemeine Glückskaninchen.

glueckskaninchen

Das 1. Spiel der Saison und den Zuschauern wurde gleich das volle Programm geboten. In 5 Sätzen kämpfte der VC Ober-Roden in eigener Halle die Gäste aus Orplid nieder. In den beiden ersten Sätzen glänzte der VCOR phasenweise mit hervorragendem Volleyball und erspielte sich Führungen von bis zu 10 Punkten, die aber leichtsinnig wieder verspielt wurden und es so zum Satzende in einem spannenden Finish mündete. Hofften die Zuschauer nach dem gewonnenen 2. Satz nun auf etwas mehr Souveränität im Spiel des VCOR wurden sie gleich eines besseren belehrt. In Satz 3 spielte ausschließlich Orplid Darmstadt, der VCOR fand in dieser Phase keine spielerischen Lösung und gab den Satz ohne jede Chance an die Gastmannschaft. Dieser Wachrüttler war wohl nötig, um die Spieler des VCOR wach zu rütteln und mit Beginn des 4. Satzes wurde es nun ein gutes und spanendes Volleyballspiel auf beiden Seiten. Mit den am Ende besseren Aktionen und auch dem größeren Willen gewann der VC Ober-Roden im Tie-Break des 5. Satzes äußerst knapp und nahm damit erfolgreich Revanche für die 5-Satz-Niederlage der Vorsaison an gleicher Stelle. Trainer G. Steinfeld: „Als neuer Trainer mit einem Sieg in die Saison zu starten war mein Ziel. Ein bisschen eindeutiger habe ich es mir natürlich schon erhofft.“ Und mit einem Schmunzeln:“ Einzelne Teile der Vorbereitung haben wir gut umgesetzt, aber natürlich habe ich heute genug gesehen, um das Training der nächsten Wochen, Monate und Jahre zu gestalten.“

VC Ober-Roden – Orplid Darmstadt 3:2 (-23, +24, -12, +22, +13)

Es spielten: T, Ebert, F. Elbert, M. Hackel, K. Hahn, P. Hetzke, C. Keller, S. Klug, P. Konieczny, A. Nahabet, K. Schlabitz, M. Schneider, O. Weber,

Trainer: G. Steinfeld