Liebes Tagebuch,

vor 146 Tagen haben wir es geschafft. In einem hart umkämpften Relegationsspiel haben wir den Aufstieg in die Landesliga perfekt gemacht. In der Zwischenzeit gab es unendlich viele Trainingsstunden, die mal mehr, mal weniger gut waren und auch einige Verletzungen hatten wir zu beklagen. Von unserem grandios schlechten Vorbereitungsturnier wollen wir hier gar nicht erst anfangen.
Dennoch ist es heute soweit: Unser erster Landesliga-Spieltag zu Hause gegen die HVV-Auswahl steht an. Die gegnerischen Mädels sind Jahrgang 2002/2003!!! Da fühlen sich nicht nur unsere, in einem anderen Jahrtausend geborenen Spielerinnen alt…
Wenn ich so durchzähle habe ich heute tatsächlich elf Mädels auf meiner Liste. Naja ok, Nati hat Knie, Mi ist erst gestern wieder ins Training eingestiegen und Paulina wurde von ganz fiesen Erkältungsbarzillen heimgesucht. Da fällt Louisa mit ihrer leichten Blasenentzündung eigentlich auch nicht mehr ins Gewicht. Aber egal wie, wir fangen jetzt einfach mal an. Die Mädels hüpfen ganz galant durch die Leiter und mittlerweile ist Michi nicht mehr die einzige, die die Planks tief genug halten kann!
Wichtig war mir heute, dass die Mädels Spaß haben, wenn Sie dann auch noch einigermaßen ordentlich und ruhig spielen, sollte einem Sieg nichts im Wege stehen.
Die ersten Punkte meiner Owweräder Mädels sind ziemlich hektisch, man hat fast das Gefühl, dass SIE die jüngere, ja gar nervösere Mannschaft ist. Doch mit jedem Punkt den sie machen, gewinnen sie an Sicherheit. Die Abwehr steht gut und dank weniger Angriffsfehler gewinnen wir den ersten Satz mit 25:20.
Die nächsten beiden Sätze verlaufen ähnlich dem Ersten. Nervöse Ballwechsel lassen die HVV Mädels immer wieder rankommen, doch war der Sieg selten in Gefahr. So steht es nach knapp 75 Minuten 3:0 für meine Lazaretttruppe! Fazit aus diesem Spiel ist wohl, dass die Mädels erstmal in der Landesliga mitspielen können! Nichtsdestotrotz ist da noch Luft nach oben und zusätzlich zu den letzten guten Trainingseinheiten freue ich mich, immer mehr „kranke“ bzw. „Gesundwerdende“ im Training begrüßen zu dürfen.
Auf geht’s Mädels, lasst uns die nächsten Wochen nochmal Vollgas geben, dann werden wir unser Ziel, den Klassenerhalt, auch erreichen!

Liebste Grüße,

Euer XXX