Liebes Tagebuch,

in der Halle angekommen, erwarteten mich bereits strahlende und motivierte Gesichter. Schnell stand fest: Diesmal durften wir uns auch über das ganze Feld einspielen. Und das obwohl Dieburg das Schiedsgericht war!!! Ach ja…kein Heimvorteil… Dumm gelaufen… 😉
Doch plötzlich…. wurde es dunkel! War es ein Stromausfall?! Alle schauten sich an. Sogar das kleine Rehkitz versteckte sich in der Garage hinter den Kisten. Schnecke 1 zu Schnecke 2: „Ey Harry, ist das nicht der böse schwarze Mann mit den schwarzen Augen, von dem Joey uns erzählt hat?“
Schnecke 2 zu Schnecke 1: „Nein Mann! Das ist doch nur der Dieburger Trainer!“
Nachdem sich alle an die Dunkelheit gewöhnt hatten, konnte es weitergehen. Im ersten und im zweiten Satz waren wir nicht so richtig wach und gaben so beide Sätze mit 22:25 ab. Punkt für Punkt pfiff der Dieburger Trainer für Offenbach. Heuschrecke 1 empört: „Der war doch eindeutig aus!!! Das sieht doch selbst ein Blinder!“ Nummer 6 von Offenbach zu Nummer 10 vom VCOR: „Sag mal, mag der euch irgendwie nicht?!“ Stille…Kopfschütteln…Wie auch immer…Im dritten Satz sollte sich alles ändern. Wir bewegten uns, die Abwehr gab alles, die Angriffe waren erfolgreich. Alle waren happy! Die mitangereisten Fans waren happy, Frank war happy und sogar das Rehkitz kam wieder aus der Garage hinter der Kiste hervor und sprang vor lauter Freude in die Luft! Die Halle war heiß! Wir waren heiß! Und heiß auf den Sieg sowieso! Frank holte uns in den Auszeiten immer wieder runter. Er war einfach schon immer ein guter Junge! „Mädels! Das alles ist völlig egal, was er pfeift! Ihr geht jetzt aufs Feld und macht Party und RASTET AUS!“
Frank wollte Party. Er bekam Party! „Alter (…) Malle ist nur einmal im Jaaaaaaahr! Schalalalaaaaaa! Schalalalaaaaaa!“ Und mit unserem schönen Gesang, guter Laune und einer großen Portion wieder gefundenen Motivation holten wir uns den 3. Satz mit 25:18.
Der 4.Satz war…naja sagen wir mal…anders. Ungefähr gegen Mitte des Satzes fiel den Dieburger Füchsen auf: AUFSTELLUNGSFEHLER. Gut, dass sie sich nicht wirklich mit dem Regelwerk auskannten. Nach nur 3 Stunden und 54 Minuten war auch schon geklärt, wer wo stehen sollte. Kurz darauf gab es ein neues Problem. Und es hatte auch einen Namen: Lisl. Sie machte brav ihre Angabe. Mist! Doppelfehler! Hatte er nicht schon gepfiffen?! Er war auch wirklich sehr kleinlich der Kerl. Zweiter Versuch! Lisaaaaaaaaaaaaaa! Er hat immer noch nicht gepfiffen. Okay, okay entspannt euch Leute. Nächster Pfiff. Angabe uuuuuund LOS! Kopfschütteln, Lachen….Lisa, er hat immer noch nicht gepfiffen!
Es war auch wirklich nicht leicht bei der Lautstärke einen Pfiff heraus zu hören und aus dem Augenwinkel zu erkennen, ob er nun seinen Arm bewegt hat. Vielleicht sollte man trotz allem hin und wieder zum 1.Schiedsrichter schauen?! Nach 3 Doppelfehlern konnte es dann auch schon weitergehen.
Nachdem wir dann auch den 4.Satz wieder mit 25:18 endlich gewonnen hatten, ging es in den 5 Satz. Und jeder, der uns kennt, weiß: DAS IST UNSER SPEZIALGEBIET! Zumindest die ersten 5 Punkte war allen klar, wie der Satz und somit das Spiel enden würde. Überzeugende Abwehr, gute Angriffe, schöne gestellte Bälle….und dann nahm das Spiel seinen Lauf und wir mussten uns doch noch im 5.Satz mit 9:15 geschlagen geben.