Liebes Tagebuch,

schnell…was ist schon schnell…fest steht: Schnell ist nicht immer schlecht. Ich finde 57 und 62 Minuten sind passable Zeiten. Und Spaß hat es auch gemacht. Naja meistens zumindest. Basti hatte am Vorabend gute Arbeit geleistet und schon viel vorbereitet. Tische, Stühle und Bänke, die Stangen und vieles mehr hatte er mit Unterstützung von weiteren Helfern bereits aufgebaut. Er war halt schon immer ein guter Junge. Dann war es heute soweit. Ich war sooooo aufgeregt! Und dann konnte es losgehen! Ich war bereit für….den Spieltag!

Wir fingen ungefähr 22,5 Stunden vor Spielbeginn an uns warm zu machen. Nach einer halben Stunde einspielen stellte sich dann die Frage aller Fragen: Was machen wir jetzt? Aber Gott sei Dank haben wir Frank!!! Linienläufe….Klar….ein Warmmachen ohne Linienläufe…das wäre…also ähm das wäre…also wirklich….echt…………………………….. Die Zeit verging…Nachdem wir also die Pflichtlinienläufe hinter uns gebracht hatten, kam dann: DIE FRAGE ALLER FRAGEN: Was machen wir jetzt? Zum Glück hatte Sonja die rettende Antwort: Angriff-Abwehr-Übung. Alle waren total begeistert bei der Sache! Sogar die Rehe schauten interessiert vom Spielfeldrand zu und konnten sich kaum noch halten vor lauter Begeisterung! Nachdem dann endlich die 22,5 Stunden Warmmachen hinter uns lagen, konnte es auch schon sofort und diiiirekt losgehen.

Das Spiel gegen Erbach war recht zufriedenstellend. Alle spielten und zeigten, was sie konnten. Im ersten Satz schien es in kurzen Phasen so, als hätte Erbach einen guten Tag. Doch zum Glück sahen die Damen des VCE zeitnah ein, dass es für alle Beteiligten besser wäre, wenn sie sich schnell geschlagen geben würden. Schließlich wollten wir schnell fertig werden, um uns das super leckere Essen von Laura schmecken zu lassen. Und so gaben wir Vollgas! Wir bewegten uns mehr, wir liefen sogar beim Angriff von außen an (ja!!! auch Nadine!), andere zerstörten ihre Wasserflaschen (Aggressionsabbau hat noch keinem geschadet), wiederum andere versuchten noch härter den Ball zu schlagen in der Hoffnung, dass am Ende kleine Krater im Hallenboden verbleiben- leider ohne Erfolg.

Wir beendeten den ersten Satz mit 25:19 und den zweiten Satz mit einem Punktestand von 25:20. Im dritten Satz konnten wir unsere Leistung steigern und gewannen ihn mit 25:14.

Nachdem wir uns durch das reichhaltige Buffet gefuttert hatten und gefühlte fünf Kilo schwerer waren, ging es auch schon weiter. Wir machten uns erneut intensiv warm und konnten drei unglaubliche mentale Linienläufe hinter uns bringen. Und schnell waren wir! So richtig schnell!

Wacker Offenbach war der nächste Gast. Auch wenn es uns schwer fiel konstant die Konzentration auf 100 % zu halten und nicht jeder Spielzug wirklich schön war dieses Spiel konnten wir mit einem Endergebnis von 3:0 für uns entscheiden.

Am kommenden Samstag heißt es dann: Es rappelt im Karton, tong, tong, tong, tong und einen weiteren Sieg gegen den TV Offenbach mit nach Hause nehmen, um uns den 2.Tabellenplatz zu sichern.