Auf geht’s in die Rückrunde!!

Als wir heute morgen in die Halle kamen, waren alle hochmotiviert. Zwar gab es ein paar Probleme beim Aufbauen, aber als das Netz endlich stand und die Gegner da waren, konnte es dann losgehen. Im ersten Satz gegen Darmstadt lief alles sehr gut. Wir waren konzentriert und schlugen den Gegnern die Bälle um die Ohren.…

Später unter der Dusche….

“Leute! Was war das denn ? Habe ich jetzt echt eine rote Karte bekommen? Wegen ‚Beleidigung‘ ? Hmmm, da kann doch was nicht stimmen. Aber noch mal von Anfang an. Heute mussten wir in die alte Halle, die der neue Hausmeister hervorragend hergerichtet hatte, sodass wir die eingepackten und sonst notwendigen Schlittschuhe im Auto lassen…

Revanche geglückt – VCOR bleibt erster Verfolger

In der Oberliga der Herren ging es am letzten Samstag nach Kassel zur TG Wehlheiden. In der Hinrunde setzte es eine eindeutige Niederlage gegen die Nordhessen vor heimischem Publikum. Entsprechend vorgewarnt waren wir. Je näher der Spieltag kam, desto mehr Spieler fielen krankheitsbedingt aus dem Kader. Klein, Klug und Zindler verletzt bzw. krank und damit der…

Liebes Tagebuch,

oh Mann… ich bin so aufgeregt. Nachdem wir das letzte Spiel gegen die Damen vom ÜSC Wald-Michelbach verloren haben, wollen wir am kommenden Samstag unbedingt punkten. Zur Zeit sind wir auf dem 5. Platz und das finde ich total doof, weil wir doch eigentlich mehr drauf haben. Ich hoffe, es kommen am Samstag um 15…

Wie Karsten die Zeit für einen Moment anhalten ließ

Das verschobene Spiel gegen den ungeschlagenen tabellenersten DSW Darmstadt wurde heute einen Tag nach Nikolaus nachgeholt. Der VC Ober Roden konnte dabei auf fast alle Spieler zurückgreifen. Dank vieler heiß umkämpfter Bälle sowohl im ersten, als auch im zweiten Satz, konnten wir uns in den ersten beiden Sätzen immer eine gute Führung von jeweils fünf…

Das 7. Element

Im mit Spannung erwarteten Spiel der Verfolger, unsere H1 gegen die Thronfolger aus der Opelstadt, kam alles anders als gedacht. Rüsselsheim bekannt für seine technischen Fähigkeiten, sicheren Spielaufbau und gute Taktik, Meister der 6 Elemente des Volleyballs (Aufschlag, Annahme, Zuspiel, Angriff, Block & Abwehr) sollte ein schwerer Gegner werden. Der VCOR (also wir) war vorbereitet,…